Das gute Gefühl der richtigen Wahl

E-Mail: wfo.auer@schule.suedtirol.it
PEC: ofl.auer@pec.prov.bz.it

Sport und Spiel

Den Schüler*innen wird zusätzlich zum curricularen Sportunterricht auch die Möglichkeit geboten, in der unterrichtsfreien Zeit in Neigungs- und Leistungs­gruppen Sport zu betreiben. Die Sportlehrpersonen bieten in verschiedenen Berei­chen zusätzliche sportliche Tätigkeiten an, die allen Schüler*innen offen stehen (z.B. Ballspiele, Kletterkurse, Tanzkurse usw.).

Abgestimmt auf das schulinterne bzw. landesweite Schulsportprogramm haben die Schüler*innen mehrmals in der Woche die Möglichkeit, einer sinnvollen Frei­zeitbe­schäf­tigung nachzugehen und ihr Bedürfnis nach Bewegung, Spaß und Spiel zu befriedigen.

Des weiteren wird den Schüler*innen durch schulinterne Wettkämpfe die Möglichkeit geboten sich auf die Teilnahme an Bezirks- und Landesmeisterschaften vorzu­bereiten.

Eine Abwechslung im Schulalltag ist auch der Schulsporttag/das Sportfest. An diesem Tag nehmen die Schüler*innen der ersten Klassen teil.